Zurück zu allen Events

Lesung · Niko Stoifberg · Salonpalaver

  • Strauhof Augustinergasse 9 Zürich Schweiz (Karte)

Treibsand verortet man gemeinhin am Meer – aber Achtung: Befanden sich hier, wo wir jetzt sind, vor Jahrmillionen nicht ganz andere Elemente? Ist der feste Grund und Boden der Alpen, auf dem wir zu stehen wähnen, etwa von tückischem Treibsand unterspült? Manchmal werden wir uns dessen bewusst, wenn wir im Fels die filigranen Meeresschnecken von damals finden. Wenn Salonpalaver auf “Shifting Sands” trifft, die mit schwarzem Sand gezeichneten Stop-Motion-Filme von Christina Benz, dann dringt auch in den Geschichten unserer Palaverer Untergründiges an die Oberfläche. Die Klänge dazu kommen aus der Meeresschnecke.

Salonpalaver im Rahmen der Wild Card "Shifting Sands" von Christina Benz im Strauhof. Mit dabei: Gianna Olinda Cadonau, Martial In-Albon, Tim Krohn, Niko Stoifberg

Moderation: Felix Ghezzi.

Eintritt 15,– / 10,– CHF, Reservation via palaver@salonpalaver.ch

Frühere Events: 21. September
Lesung · Frédéric Zwicker
Späteres Event: 2. Oktober
Lesung · Eveline Hasler